[Wien] PostDoc Stelle zu besetzen

gunch at cup.uni-muenchen.de gunch at cup.uni-muenchen.de
Thu Dec 1 19:37:33 CET 2005

Sehr geehrter Herr Prof. Blaha,
ich bin am Lehrstuhl von Prof. Schnick an der LMU tätig und baue dort
gerade eine Emmy-Noether-Gruppe mit dem Schwerpunkt Festkörper-NMR an
Phosphor- und Siliziumnitriden auf. Dabei habe ich eine Post-Doc-Stelle
für einen theoretischen Chemiker zu besetzen.

Ich habe angefangen elektrische Feldgradienten mit WIEN2K zu berechnen.
Deshalb bin ich auf Sie aufmerksam geworden. Ich wäre Ihnen sehr
verbunden, wenn Sie interessierte Mitarbeiter, die gerade die Dr.-Arbeit
abgeschlossen haben auf das angehängte Stellenangebot aufmerksam machen
könnten. Bzgl. der Stelle geht es um die Berechnung von NMR-Eigenschaften
in anorganischen Festkörpern. Für einen Kandidaten könnte die Stelle
deshalb interessant sein, weil es durchaus gewünscht ist, wenn der PostDoc
sich nicht alleine auf QM-Rechnungen beschränkt, sondern auch Kenntnisse
in der Festkörper-NMR-Spektroskopie erwirbt und sich so ein neues
Forschungsgebiet erschliesst.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Jörn Schmedt auf der Günne

----
Schmedt auf der Günne, Jörn
Department Chemistry and Biochemistry
Munich University (LMU)
Butenandtstr. 5-13 (Haus D), Raum 2.076
D-81377 Munich
tel.: +49-89-2180-77433  fax: +49-89-2180-77440
web:   http://www.cup.uni-muenchen.de/ac/schmedtadg
email: gunnej at cup.uni-muenchen.de